044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Emotionen am Arbeitsplatz
ISBN/GTIN

Emotionen am Arbeitsplatz

Teamkonflikte erkennen und lösen
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang628inWirtschaft

Beschreibung

Franz Will zeigt, wie mit unterschiedlichen Emotionen umgegangen werden kann. Denn: Die Gefühle und inneren Beweggründe der Kollegen und Mitarbeiter zu erkennen hilft Konflikte zu vermeiden und bessere Lösungen für die Zusammenarbeit zu finden.Teamkonflikte sind häufig unberechenbar. So überraschend wie eine Gewitterwolke verdunkeln Emotionen den zuvor noch blauen Teamhimmel. Plötzlich können aus kleinen Versäumnissen, Ungeschicklichkeiten oder unklaren Absprachen Grundsatzprobleme erwachsen und heftige Auseinandersetzungen ausbrechen. Emotionsmanagement berücksichtigt die individuellen Bedürfnisse und koppelt sie mit den Zielen des Unternehmens. Dadurch steigt Zufriedenheit, Qualität und Leistung am Arbeitsplatz. Eine ausführliche Checkliste für die Teamdiagnose rundet das Buch ab.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-407-22619-8
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagBeltz
Erscheinungsdatum01.07.2008
Reihen-Nr.619
SpracheDeutsch
Gewicht298 g
Artikel-Nr.5016844
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.073550239
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Franz Will, Jg. 1954, studierte Sozialwesen, Supervision und Philosophie. Er arbeitet freiberuflich als Trainer und Supervisor in München.