044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Schulschwierigkeiten in Lesen, Rechtschreibung und Rechnen
ISBN/GTIN

Schulschwierigkeiten in Lesen, Rechtschreibung und Rechnen

Vorbeugen, verstehen, helfen. Ein Elternhandbuch
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang116240inRatgeber
CHF14.80

Beschreibung

Suchen Sie Hilfe für Ihr Kind, dem das Lesen, (Recht-) Schreiben und Rechnen schwerfällt? Das viel zu viele Fehler macht und dem Sie - und häufig auch die Schule - hilflos gegenüberstehen? Bei Lese-, Rechtschreib- und Rechenschwierigkeiten kann jedoch geholfen werden: mit Verständnis, gezielten motivierenden Rechen-, Schreib- und Leseanlässen, Spielen, der eigenen Fehlerkartei usw. Ingrid Naegele gibt gründliche und gut verständliche Antworten auf alle wichtigen Fragen aus der Sicht langjähriger praktischer und wissenschaftlicher Tätigkeit. Diese Tipps und Hinweise haben in vielen Fällen die schulische Leistungen verbessert und die häusliche Situation entkrampft. Hinweise für Gespräche mit der Schule sowie außerschulische Hilfs-, Beratungs- und Therapieeinrichtungen ergänzen dieses praxisnahe, gut verständliche Buch. Zum gleichen Thema bereits erschienen:Ingrid M. Naegele/Renate Valtin (Hrsg.)LRS in den Klassen 1-10
Handbuch der Lese-Rechtschreibschwierigkeiten Band 1: Grundla gen und Grundsätze der Lese-Rechtschreibförderung.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-407-22829-1
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagBeltz
Reihen-Nr.829
SpracheDeutsch
Gewicht437 g
Artikel-Nr.4537785
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.003480919
WarengruppeRatgeber
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Ingrid Naegele, Lehrerin und Diplompädagogin, hat das Institut für Lernförderung in Frankfurt gegründet, in dem nach ihrem FIT-Förderkonzept gearbeitet wird. Sie beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten und hat Handbücher für Lehrer und Eltern herausgegeben.