044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Die 11 Geheimnisse des Aldi-Erfolgs
ISBN/GTIN

Die 11 Geheimnisse des Aldi-Erfolgs

73 Min.
HörbuchCompact Disc
Verkaufsrang116240inRatgeber
CHF28.80

Beschreibung

Woher kommen ALDI Milliarden?
Konsumzurückhaltung und Teuro-Diskussion machen dem Handel zu schaffen. Nur der Lebensmittel-Discounter ALDI fährt unbeeindruckt seinen Erfolgskurs weiter. Ex-ALDI-Geschäftsführer Dieter Brandes beschreibt die Geheimnisse und vor allem die goldene Regel dieses einzigartigen Erfolgs.
Wenn man es nicht besser wüsste, würde man beim Betreten einer ALDI-Filiale wohl kaum auf den Gedanken kommen, dass es sich bei ihren Eigentümern Karl und Theo Albrecht um die reichsten Europäer handelt. In ungemütlichen Flachbauten stehen die Waren wie in einer Lagerhalle auf den bloßen Euro-Paletten. Die Artikel sind auffallend preiswert und die Auswahl ist überschaubar: eine Sorte Senf, eine Sorte Zucker, eine Sorte Nuss-Nougat-Creme.
Doch für das, was heute wie ein karges Notsortiment in schlechten Zeiten anmutet, stehen die Menschen tagtäglich Schlange, gründen ALDI-Fan-Clubs, feiern ALDI-Parties und schreiben spezielle ALDI-Kochbücher. Noch beeindruckender liest sich dieser Erfolg in wirtschaftlichen Zahlen und Fakten: Der jährliche Umsatz von ALDI beträgt 33 Milliarden Euro und sein Unternehmenswert wird auf 40 Milliarden Euro geschätzt - ein Betrag, der in etwa dem Börsenwert von Daimler-Chrysler entspricht. Aber was ist das Erfolgsrezept des ALDI-Imperiums?

Dieter Brandes wirft einen Blick hinter die Kulissen der geheimnisvollen ALDI-Welt. Nach einem Überblick über Geschichte, Entwicklung Struktur und Unternehmenskultur verdichtet er seine Erkenntnisse über das ALDI-Konzept zu elf Erfolgsgeheimnissen. Brandes zeigt, dass es lediglich ein einziges Prinzip ist, das als goldene Regel die Grundlage für den Erfolg bietet und das gesamte ALDI-System durchzieht: Die Kunst der Einfachheit.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-593-37451-2
ProduktartHörbuch
EinbandCompact Disc
VerlagCampus
Erscheinungsdatum15.03.2004
SpracheDeutsch
Dauer73 Min.
MasseBreite 126 mm, Höhe 143 mm, Dicke 12 mm
Gewicht92 g
Artikel-Nr.1164522
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.1263326
WarengruppeRatgeber
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn