044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Projektarbeit - ein Unterrichtskonzept selbstgesteuerten Lernens?
ISBN/GTIN

Projektarbeit - ein Unterrichtskonzept selbstgesteuerten Lernens?

Eine vergleichende empirische Studie
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang62791inPädagogik

Beschreibung

"Lernende sollen ihre eigenen Lehrer sein!" Kann dies durch Projekt-unterricht erreicht werden?
Dieses Buch weist in einer empirischen Studie eine große Diskrepanz zwischen selbstgesteuertem Lernen und Projektunterricht nach: Projektlernen ist nicht mit selbstgesteuertem Lernen gleichzusetzen.
Um in der Projektarbeit selbstgesteuertes Lernen zu ermöglichen, muss diese optimiert werden. Das Modell "selbstgesteuerte Kleingruppenprojektarbeit auf der Basis der PROGRESS-Methode" stellt eine solche Verbesserung dar, wie die Ergebnisse der Pilotstudie bestätigen.
Dieses Buch richtet sich an empirischen Ergebnissen zum Projektunterricht interessierte Leserinnen und Leser, die sich vor allem auch mit der Theorie des Projektunterrichts sowie dem selbstgesteuerten Lernen befassen möchten.
Leserinnen und Leser, die auf der Suche nach praktischen Hinweisen zur Umsetzung von Projektunterricht in der Schule sind und hierfür Hilfestellung und Anregungen benötigen, werden zur Ergänzung auf das UTB-Studienbuch der Autorin verwiesen, "Projektarbeit erfolgreich gestalten: Über individualisiertes, kooperatives Lernen zum selbstgesteuerten Kleingruppenprojekt" (2012) verwiesen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7815-1864-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.07.2012
Reihen-Nr.forschung
SpracheDeutsch
Gewicht444 g
Artikel-Nr.13958441
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.121580122
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn