044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Anwendungen und Modellieren im Mathematikunterricht

Didaktische Perspektiven zum Sachrechnen in der Sekundarstufe
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang102027inPädagogik
CHF49.90
Zugehörige Produkte
Ersatzprodukt zu

Beschreibung

Die in diesem Buch dargestellten Anwendungen prägen den aktuellen Mathematikunterricht der Sekundarstufe. Didaktische Perspektiven zum Sachrechnen und das mathematische Modellieren sind eine wichtige Grundlage für die Lehrerbildung. Auch die aktuellen Bildungsstandards stellen prozessbezogene Kompetenzen wie das Modellieren in den Vordergrund. In diesem Lehrbuch lernen Sie aktuelle Sichtweisen auf Anwendungen im Mathematikunterricht vor dem Hintergrund des Sachrechnens und des mathematischen Modellierens kennen. Besonders ausführlich werden die vielfältigen Aufgabentypen eines anwendungsorientierten Mathematikunterrichts dargestellt und klassifiziert. Hier erhalten Sie auch viele Anregungen für den Unterricht. Einige typische Unterrichtsinhalte zu Anwendungen in der Sekundarstufe wie Zuordnungen von Größen und der Einsatz digitaler Werkzeuge runden den Band ab. Das Buch wendet sich an Lehramtsstudierende, Referendarinnen und Referendare sowie Lehrkräfte mit Mathematik als Fach.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-662-57679-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum22.09.2018
Auflage18002 A. 2., neu bearb. Aufl. 2018
Seiten248 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 168 mm, Höhe 240 mm, Dicke 14 mm
Gewicht423 g
Artikel-Nr.21698379
Verlagsartikel-Nr.978-3-662-57679-3
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.28251773
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Prof. Dr. Gilbert Greefrath, Institut für Didaktik der Mathematik und der Informatik, Westfälische Wilhelms-Universität Münster

Weitere Produkte von Greefrath, Gilbert