044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Mathematische Begabung in der Sekundarstufe

Modellierung, Diagnostik, Förderung
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang16631inMathematik
CHF49.90

Beschreibung

Das Buch widmet sich grundlegenden Fragen zu mathematischer Begabung mit Fokus auf Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufen I und II. Der Begabungsbegriff wird perspektivenreich mit Bezug zum Fach Mathematik beleuchtet. Es werden praxiserprobte Konzepte zur Diagnostik mathematischer Begabung und zur Förderung mathematisch besonders begabter Schülerinnen und Schüler vorgestellt. Dabei steht insbesondere der reguläre, alltägliche Mathematikunterricht im Blickfeld. Er wird als primärer Ort für Begabungsförderung gesehen. Zudem werden Anregungen gegeben, wie an Schulen Mathematikunterricht systematisch hin zu bewusst begabungsförderndem Unterricht weiterentwickelt werden kann. Damit richtet sich das Buch an Lehramtsstudierende des Faches Mathematik, Lehrende an Hochschulen im Bereich Mathematikdidaktik sowie Mathematiklehrkräfte an Schulen der Sekundarstufen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-662-61133-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum26.05.2020
Auflage20001 A. 1. Aufl. 2020
Seiten432 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 168 mm, Höhe 240 mm, Dicke 24 mm
Gewicht720 g
Artikel-Nr.31788766
Verlagsartikel-Nr.978-3-662-61133-3
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.33441199
WarengruppeMathematik
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Volker Ulm ist Professor für Mathematik und ihre Didaktik an der Universität Bayreuth.

Moritz Zehnder forscht als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bayreuth insbesondere zum Thema mathematische Begabung.