044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Anfangsunterricht Mathematik
ISBN/GTIN

Anfangsunterricht Mathematik

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang16631inMathematik
Zugehörige Produkte
wird ersetzt durch

Beschreibung

Der mathematische Anfangsunterrichts hat für die Lernentwicklung der Kinder richtungweisende Bedeutung; diese Erkenntnis ist - als Folge der Diskussion um die PISA-Studie - wieder stärker in den Blick der Öffentlichkeit geraten.
Mit mathematischen Gegenständen kommen die Kinder schon früh in Berührung. Im ersten Teil dieses Buches wird deshalb auf die Entwicklung des mathematischen Verständnisses der Kinder im Vorschulalter und auf Möglichkeiten der Förderung im Kindergarten eingegangen. Den Hauptteil bilden die Inhalte des Anfangsunterrichts in der Schule: Zahlbegriff und elementares Rechnen, geometrische Fragestellungen sowie Größen und Sachrechnen werden ausführlich beschrieben, aus unterschiedlichen Perspektiven begründet und in praktischen Beispielen konkretisiert.
Das Buch richtet sich an Lehrerinnen und Lehrer, Studierende, Erzieherinnen und alle am frühen Mathematikunterricht Interessierten.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8274-1818-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.07.2007
Reihen-Nr.II
SpracheDeutsch
Gewicht322 g
Artikel-Nr.4432505
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.031710062
WarengruppeMathematik
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Dr. Klaus Hasemann ist Professor für Didaktik der Mathematik an der Universität Hannover und einer der drei Herausgeber des Journals für Mathematik-Didaktik.Sein besonders Interesse gilt der Entwicklung mathematischer Lern- und Denkprozesse sowie der Frage, wie mathematisches Verständnis bei den Kindern entsteht.