044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Didaktik der Bruchrechnung
ISBN/GTIN

Didaktik der Bruchrechnung

Für Lehrerausbildung und Lehrerfortbildung
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang9659inMathematik
Zugehörige Produkte
wird ersetzt durch

Beschreibung

Die neuesten Lehrpläne und die nationalen Bildungsstandards im Fach Mathematik haben zu substanziellen Veränderungen im Bruchrechenunterricht geführt. Darauf bereiten wir in dieser stark überarbeiteten Neuauflage gründlich vor durch u.a.:

Realistische Bestandsaufnahmen anschaulicher Vorkenntnisse
Aufbau tragfähiger Grundvorstellungen / Thematisierung intuitiv-anschaulicher Zugangswege
Vielfältige Anregungen zum Argumentieren, Begründen, Reflektieren
Vorstellung und Bewertung verschiedener Zugangswege und Konzeptionen zur systematischen Erarbeitung der Bruchrechnung
Bereitstellung diagnostischer Tests
Gründliche Analysen möglicher Problembereiche und verbreiteter Fehlerstrategien
Vorstellung gut gelungener Beispiele aus neuesten Schulbüchern
Konkrete, gut umsetzbare Vorschläge zur deutlichen Verbesserung des Bruchrechenunterrichts

Das Buch wendet sich an Studierende für das Lehramt der Primar- und Sekundarstufen sowie an Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter mit Mathematik als Fach.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-8274-1940-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum18.06.2009
Reihen-Nr.II
SpracheDeutsch
Gewicht448 g
Artikel-Nr.6421046
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.091390655
WarengruppeMathematik
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Prof. Dr. Friedhelm Padberg, Fakultät für Mathematik der Universität Bielefeld, ist Alleinherausgeber der Reihe Mathematik Primar- und Sekundarstufe. Von ihm stammen u. a. die Bände Didaktik der Arithmetik, Zahlbereiche sowie Elementare Zahlentheorie.